Take back the Streets -Mit Hip Hop für mehr Sichtbarkeit und Empowerment von Jugendlichen in Heusenstamm

Untertitel
Heartbeat Bus bringt junge Menschen zusammen
Datum
28. - 30.10.2022
bus

Unter dem Motto „Take back the Streets“ kam in Zusammenarbeit mit dem Jugendzentrum am 28. Und 29. Oktober der HeartBeatBus nach Heusenstamm. An Bord des Busses: ein mobiles Tonstudio, ein bekannter Rapper, die Möglichkeit eigene Tracks aufzunehmen und jede Menge Empowerment aus der Geschichte des Hip Hop und Rap.

Die letzten Jahre mit Corona hat es Jugendlichen und für Jugendeinrichtungen in Heusenstamm und deutschlandweit nicht einfach gemacht sich zu treffen, auszutauschen und im Kontakt zu bleiben. Beliebte Orte blieben geschlossen, das Angebot für Jugendliche wurde beinahe komplett runtergefahren, Treffpunkte verlagerten sich. Unsere Kooperation machte es möglich den Jugendlichen nicht nur ein kurzweiliges und leicht zugängliches Event  zu bieten, sondern auch aufmerksam machen, auf die aktuelle Situation der Jugendlichen und deren Bedarfe und Probleme. Musik konnte dabei ein Ventil sein – insbesondere das Genre des Hip Hop und des Rap.

Die Oberhesseische Presse hat den Standort besucht und einen Artikel über die Wirkung und Atmosphäre dieses Projekts geschrieben. Schön, dass ihr dabei wart!

https://www.op-online.de/region/heusenstamm/heusenstamm-der-heartbeatbu…

 

Teilnahme-Anmeldungen nicht möglich!