Werde Teil von ReMi

Datum
24.9.2022 10:00
Ort
Bertha-Pappenheim-Haus, Zeppelinstraße 10

Du bist 5 Jahre alt? Du magst Bücher? Du entscheidest gerne mit? Oder kennst vielleicht jemanden, auf den diese Kriterien zutreffen?

ReMi steht für respektvoll miteinander - ein Leseprojekt, welches im vergangenen Jahr gefördert von der Partnerschaft für Demokratie Neu-Isenburg ins Leben gerufen wurde. Denn Vorlesen bereitet Kinder auf ein selbstständiges Lesen vor und schafft die Grundlage, für eine eigene Bildungsbiografie, durch aktive Beteiligungsmöglichkeiten am gesellschaftlichen Leben. In vielen klassischen Kinderbüchern fehlen jedoch häufig die Repräsentanz von Kids of Colour und Realitäten, in denen sich die Kinder wiederfinden. Diversität ist jedoch in Kindereinrichtungen schon lange Realität. An dieser Stelle setzt das Projekt, welches in ReMi2.0 seine Fortführung findet an. Die Etablierung eines ReMi-Rats soll den Kindern ferner altersentsprechende Mündigkeitsräume zugestehen.

Für weitere Infos bitte an Anna-Katharina Honecker wenden (Anna-Katharina.Honecker [at] stadt-neu-isenburg.de (Anna-Katharina[dot]Honecker[at]stadt-neu-isenburg[dot]de)).

Das Plakat ruft interessierte 5-Jährige dazu auf am 24.09.2022 von 10:00 bis 14:00 Uhr im Bertha-Pappenheim-Haus vorbeizukommen, um Teil des ReMi-Rates zu werden.
Teilnahme-Anmeldungen nicht möglich!