Bildspaziergang: THE WAKE UP CALL 2

Untertitel
Moritz Koch. Fotografie, Installation.
Datum
29.4.2022 19:00
Ort
Stadtgalerie Neu-Isenburg, Schulgasse 1
The Wake Up Call Moritz Koch

Zum Ausstellungsende bietet der Mainzer Künstler Moritz Koch einen Rundgang mit Bildbetrachtung und Gespräch in der Stadtgalerie an. Gemeinsam mit Moderator Marco Thoms wird ein offener Dialog mit den Besucher*innen geführt. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. 

Sind Kochs Arbeiten provokant oder plakativ, vielleicht gar kitschig? Was darf und muss Kunst? Moritz Kochs Fotografien sind sorgfältig inszenierte Bildwerke, die von Marco Thoms in einen sozialpolitischen und kunstgeschichtlichen Kontext gesetzt werden. Die Führung ist chronologisch aufgebaut, um die inhaltliche Entwicklung der Themen und ihrer Umsetzung herauszustellen.
Kochs künstlerisches Engagement gilt der demokratischen Gemeinschaft. Er macht keine Auktionshaus-Kunst, kein l’art pour l‘art. Seine pointierten Bilder treffen klare Aussagen, die bei Jung und Alt künstlerisches Interesse weckt.

Die Ausstellung wird unterstützt vom Jugendforum Neu-Isenburg und gefördert von der lokalen Partnerschaft für Demokratie im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben“.